< Baudenkmäler unserer Stadt
21.08.2018 12:06 Alter: 85 days

Eröffnung Online-Bürgerportal


Unter dem Motto "mit der Maus in die Stadtverwaltung" geht ab heute das neue Service-Portal online.

Unter der Homepage www.zeil-am-main.de

Ab sofort ist es für die Bürger unserer Stadt möglich 24-Stunden am Tag und 7-Tage die Woche Online-Anträge über das Service-Portal zu stellen.

Derzeit stehen schon über 20 verschiedene Anwendungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Aber nicht ausnahmslos alle Behördengänge können per Mausklick erledigt werden. Aufgrund rechtlicher Vorschriften wird es auch künftig noch teilweise erforderlich sein, persönlich zur Unterschrift im Rathaus zu erscheinen. Hier besteht dann aber überwiegend die Möglichkeit, seine Daten vorab online zu erfassen und somit längere Wartezeiten im Bürgerbüro zu vermeiden.

Das Serviceangebot wird im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten laufend erweitert.